Neue Wege nach Deutschland - Transport auf dem Landweg

Als sich abzeichnete, dass AirBerlin den Flugbetrieb einstellen würde, haben wir sofort nach Alternativen gesucht, um unsere Hunde von Sardinien nach Deutschland holen zu können. Wir haben einen erfahrenen Unternehmer gefunden, der Tiertransporte auf dem See- und Landweg durchführt.

 

Das Fahrzeug ist mit großen Boxen ausgestattet, in denen die Hunde die Fahrt antreten werden. Im Dezember startete der erste Transport unserer Schützlinge.

 

Die Hunde wurden auf unserer Auffangstation Hope abgeholt. Wir waren natürlich dabei. Karin hat unser Team auf Sardinien unterstützt und  die Hunde bestens auf den Weg gebracht.  Für die Hunde haben die Reise gut überstanden und kamen recht entspannt in Deutschland an.

 

In Deutschland war  die Übergabe der Hunde bereits durch das Team von saving dogs organisiert. Die Hunde wurden so schnell wie möglich in ihr neues Zuhause oder auf ihre Pflegestelle gebracht.

 

Der Transport über Land hat sich bewährt und stellen eine echte Alternative zu den Flugtransporten dar.