Perla und Oona, doppeltes Hundeglück!

Die kleine Perla und ihre beiden Schwestern stammen von der schönen Insel Sardinien. Perlas Mama, eine Englisch-Setterhündin, büxte während ihrer Läufigkeit aus und wandelte sozusagen auf Freiersfüßen! Ergebnis: Süße, kleine Setter-mix Welpen, Papa unbekannt. Ihre Familie auf Sardinien bat uns um Hilfe bei der Unterbringung der Zwerge und natürlich sagten wir nicht nein. Wir machten die Mäuse auf unserer Homepage sichtbar und hofften auf ein schönes Zuhause in Deutschland für die DREI!

 

Die süße Perla bekam sehr viele Anfragen, wie ihre Geschwister, aber wir mussten natürlich schauen, ob es für einen kleinen Jagdhund-Mischling auch passte. Hier waren schon Leute gefragt, die Hundeerfahrung hatten. So eine Familie fanden wir in Bruchköbel! Hier gab es im Haus schon Tierschutzhunde aus Italien, einer davon musste vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gehen und die Familie sowie die verbliebene Hündin trauerten sehr. Die fröhliche, kleine Perla war da genau die Richtige, um wieder Leben ins Haus zu bringen! Am 10.07.2021 war es mit der Ruhe der Familie vorbei: Perla zog ein! Wie bei ihren Schwestern war es auch bei Perla: von Schüchternheit keine Spur! Sie war sofort mittendrin! Zeitgleich hatte ihre Familie sich auch in die kleine Oona verliebt! Perla sollte zu der großen „Schwester“ noch eine kleine „Schwester“ dazu bekommen. Um zu sehen, wie die kleinen Mäuse sich entwickelten, kam Oona zunächst auf eine Pflegestelle. Aber nach ein paar Tagen war klar, man konnte die Mädels vergesellschaften. Am 15.07.2021 zog also auch Oona ins Haus und : die beiden Kleinen waren sofort ein Herz und eine Seele! Die große „Schwester“, eine Maremmano-Hündin, hat eine unglaubliche Geduld mit den beiden Knirpsen und passt auf die beiden Kleinen auf! In Bruchköbel ist also wieder ordentlich Leben im Haus. Die Familie hat nun gut zu tun! Wir wünschen Perla, jetzt Frieda und Oona, jetzt Elsa, und ihrer Familie eine tolle Zeit miteinander!