Monika und Nina Zwada

Wir….das sind Monika und Nina...Mutter und Tochter, Schäferhündin Fever und Maremmanomix Mix Rüde Toga, plus 3 Katzen. Durch eine gute Freundin haben wir "saving-dogs " kennengelernt. Als dringend Pflegestellen gesucht wurden, haben wir gerne zugesagt, einen Hund zu übernehmen. Im September 2017 zog Toga, damals 4 Monate bei uns ein. Fever und unser alter Mischlingsrüde Sparky (leider lebt er nicht mehr) nahmen den kleinen Kerl sehr freundlich auf.

 

Toga eroberte mit seiner charmanten fröhlichen Art unsere Herzen im Sturm und schon bald war uns klar, wir wollen ihn adoptieren. Ja...so begann unsere wunderbare Aufgabe als Pflegestelle direkt als Pflegestellenversager. Wir haben es nie bereut!!! Mittlerweile konnten wir einigen jungen Hunden einen Start in ein neues, glückliches artgerechtes Leben ermöglichen und dabei helfen, dass sie von ganz tollen Menschen adoptiert wurden. Zu allen haben wir bis heute einen freundschaftlichen Kontakt und werden mit schönen Fotos und Geschichten über unsere Schützlinge belohnt. Bei jedem Hund der unsere Pflegestelle verlässt, um in sein " Neues zu Hause " zu ziehen, kullern bei uns die Tränen, aber die Gewissheit, dass es ihnen super gut geht macht uns sehr glücklich.

Für meine Tochter Nina und mich steht fest...wir wollen noch vielen Hunden helfen und ihnen die Chance geben, in ein hundegerechtes Leben zu starten.

Erwähnen muss ich noch, dass uns Fever und Toga dabei super unterstützen. Schäferhündin Fever strahlt Stärke und Ruhe aus und gibt den kleinen Schützlingen die nötige Sicherheit...und Toga ist der beste Spielkumpel ...was braucht man mehr!!!