Sabine und Christof Ekolow

Wie fing alles an?

 

Ende der 1990er Jahre erstand bei uns der Wunsch neben unseren Katzen auch einen Hund zu haben.

Wir haben lange alles im Kopf durchexerziert, wie organisieren wir das alles, welcher Hund soll es werden usw… (Haha, der Mensch macht Pläne!)

 

Im August 2001 war es dann soweit, im Tierheim Wuppertal (leider mittlerweile nicht mehr existent) sahen wir Arko, einen jungen vernachlässigten und geprügelten Kleinen Münsterländer, er hatte es bei seinem bisherigen Besitzer nicht wirklich gut gehabt.

Ein Angsthund wie er im Buche steht und wir haben uns sofort verliebt.

Er zog zu uns und wir haben ihm seine Angst leider nie ganz nehmen können, aber er war trotzdem oft ein fröhlicher Geselle. 2004 kam Mischling Gina dazu und Ende 2005 der Jack-Russel Terrier Shorty.

Mittlerweile haben wir Arko und Shorty leider gehen lassen müssen.

Nun zieren unser Haus und Garten Gina, und die Jungs Yaki, Tommy und Jimmy von saving-dogs.

Ein Tierschutzhund ist schon immer etwas besonders und manchmal eine echte Wundertüte.

Wir können uns ein Leben ohne Hunde gar nicht mehr vorstellen und wollen das auch nicht!

 

Wie kamen wir zu Saving Dogs?

 

Karin haben wir übers Hundetraining kennengelernt und so kam eins zum anderen.

Wir sind mittlerweile auch als Pflegestelle aktiv (jetzt wird auch so schnell kein Pflegehund mehr bei uns „klebenbleiben“, wir haben nun genug Hunde ;-)).

 

Danke an Karin, Günter und die anderen „Hauptaktiven“, was ihr leistet ist unbeschreiblich.

So viele Hunde verdanken euch ihr lebenswertes Leben.

Wir sind froh, daran teilhaben zu dürfen.

 

Tierschutz ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!